Larp Erhebung 2014

Schwammige, flüssige und schnell ändernde Einstellungen, Spielströmungen und Trends sind immer mal wieder im Trend. (Toller Satz, was? 😉 ) Ab und zu wünscht man sich Fakten, oder wenigstens Statistiken.

Der larpkalender.ch bietet tatsächlich eine: Statistik-Seite

Man findet sie wenn man die “übliche” URL mit der Endung “events.php“, “bilder.php” oder “news.php” zu “statistik.php” abwandelt. Oder wen man die alten News nachguckt, dort ist die Statistik noch verlinkt. Wie aktuell sie ist, weiss ich nicht – da kann man aber einfach den Admin per Mail fragen, das Kontaktformular hilft dabei.

Unter der Federführung einiger sehr aktiver Spieler sammelt da jemand gerade Daten, der sogenannte “larp census 2014”. Weil ich mich gerne persönlich mit theoretischen Ansätzen des Liverollenspiels beschäftige, mache ich hier etwas Werbung dafür:

Larp Census 2014

Und die Facebook-Seite der Macher, ganz nett nachzulesen was an Zwischenergebnissen veröffentlicht wird.

Achtung-Achtung, heute ist der Beitrag zweiteilig. Hier noch ein Schnipsel / Fundstück aus dem Internet.

Spiegel – Bericht über Rope-Con

Ich wünsche mir ab und zu einige Schritte aus der Ecke “Elfenohren & Tunikas” weg. Manchmal, nicht immer, und ganz weggehen mag ich halt auch nicht… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.