Halbmondmesser mit Hüllen

Nachdem ich die letzten Jahre – Jahrzehnte – meine Lederarbeiten allesamt mit einer losen Cutterklinge zugeschnitten habe, hat man mir auf Weihnachten Halbmondklingen geschenkt. Das ist eine Weile her, aber erst heute wurden die dazugehörigen Scheiden fertig.

Lederscheide Halbmondmesser
Lederscheide Halbmondmesser

 

Das hat beim Nähen ganz gut geklappt, nur der Ansatz beim Riemen war ungeplant. Die Reibung der Lasche reicht aber, dass die Klingen fest in der Hülle bleiben.

2 thoughts on “Halbmondmesser mit Hüllen

  1. Sehen gut aus! (auch wenn ich meinen inneren Symmetrie-Monk zurückhalten muss, der auf der anderen Seite auch einen Schließ-Riemen will 😀 )
    Jetzt krieg ich glatt auch Lust auf Ledergebastel (mit loser Cutterklinge 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.