Stickversuch Bayeux

Nachdem ich mich lange davor gedrückt habe: Hier der erste Versuch an einer Bayeux-Stickerei. Das Motiv ist simpel, ein Esel. Auslöser für das Projekt ist eine Tasche, die einmal eine Stickerei erhalten soll – ich aber ein Übungsstück brauchte:

 

Bayeux - Esel-Stickerei
Bayeux – Esel-Stickerei

 

Das Original ist etwa zwei cm länger, aber was solls – GIMP hat es für mich auf 8cm skaliert, weil mir das passend schien.

 

Esel (Teppich von Bayeux)
Esel (Teppich von Bayeux)

 

Das Garn meine Stickerei stammt von der Andra, deren nadelgebundenen Mützen ich ab und an trage. Aber das ist erst einmal der “Pilot”, bevor ich mich wirklich an ein Motiv setze. Ich bin einfach so stolz, dass ich es teilen muss….

2 thoughts on “Stickversuch Bayeux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.